vocamax wurde speziell für Schulkinder entwickelt, um Vokabeln schnell und effektiv zu lernen.

Durch wiederholtes Abfragen gelangen Vokabeln mit vocamax ins Langzeitgedächtnis des Lernenden.
Die Vokabeln werden am Bildschirm per Vokabelkärtchen abgefragt: links steht die Frage und rechts
kann die Antwort eingegeben werden. vocamax prüft, ob die Antwort richtig ist.
Sollte eine Antwort einmal nicht als richtig erkannt werden, kann sie zum Überprüfen markiert werden.
Ein Administrator kann dann später die Eingabe überprüfen und gegebenenfalls als richtig freigeben.
Das ist einfach und sorgt dafür, dass das Schulkind nicht selbst alle Antworten berichtigen kann.

Wenn Kinder die Möglichkeit haben, fehlerhafte Antworten selbst als richtig zu markieren,
machen sie das auch, nicht alle, aber sehr viele.
Kinder sind kreativ und haben Fantasie - das soll auch so bleiben - aber nicht beim Vokabeln Lernen!

Wer kennt das nicht: Man gibt eine Antwort ein und die Vokabel als solches ist zwar korrekt, aber die
Schreibweise nicht - wie leicht ist man versucht zu sagen: “Hätte ich ja eigentlich gewusst“ - vocamax
lässt das nicht zu! Richtig geschriebene Vokabeln werden von vocamax erkannt, für “fast richtig“ gibt
es den Button “prüfen lassen“: das macht dann der Administrator.

Alle Eingaben werden über das integrierte --> Auswertungssystem protokolliert
und können professionell ausgewertet werden!
Hilfe FAQ's Impressum
Rechtliches Kontakt AGBs